Hospizverein Berchtesgadener Land e.V.

Unser Vorstand

Der Vorstand des Hospizvereins

Unser ehrenamtlicher Vorstand lenkt die Geschicke des Vereins. Er trägt die Verantwortung für alle Aktivitäten, für die finanziellen Grundlagen und für die Weiterentwicklung in einer sich ständig verändernden Welt.

Der Vorstand des Hospizvereins BGL

Von links nach rechts: Ursel Lill (Schriftführerin), Sabine Haut (Koordinatorin), Brigitte Gruber (Beisitzerin), Johannes Häberlein (erster Vorsitzender), Rainer Hofmann (Schatzmeister), Dr. Christian Stöberl (Beisitzer). Nicht auf dem Foto: Claudia Morgalla-Raphaelis (Koordinatorin), Hildegard Thaler (zweiter Vorstand).

Der Vorstand hält Kontakt zu anderen Vereinen, um sich auszutauschen und um gemeinsame Projekte umzusetzen. Unser Vereinsvorstand ist auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Er unterstützt die hauptamtlichen Koordinatorinnen in ihrer Arbeit, ermöglicht, was nötig ist und hat immer seine eigene Sicht auf die Dinge des Vereins.

Der Vorstand des Hospizvereins trifft sich mindestens alle zwei Monate, abwechselnd in kleiner oder großer Zusammensetzung. Unsere Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und werden von den Vereinsmitgliedern für eine Dauer von drei Jahren gewählt.

Was uns über die Jahre bewegt, lesen Sie in unserer Mitgliederzeitschrift, die seit 2020 jährlich erscheint.